Der Pastor der DSDS Hochzeit erzählt aus dem Nähkästchen!

Premiere bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Erstmals in der 13-jährigen Geschichte der Casting-Sendung hat ein Kandidat live in der Show geheiratet.“ – so kann man es gerade in allen Medien Textbausteinartig lesen. Bei uns gibt es exklusive Infos zur RTL Hochzeit des Jahres, denn ratet mal wer  Sandra und Victor im Kloster Eberbach in Eltville am Rhein getraut hat: ich;-)

Heiraten mit 5 Millionen Zuschauern

So eine TV Hochzeit ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber Sandra und Victor waren sich sicher. Obwohl bei der Trauung zig Kameras, Mikrofone, Scheinwerfer usw. auf das Paar gerichtet sind und nicht nur 700 Gäste im Kloster, sondern auch 5 Mio. Zuschauer vor den Bildschirm sind – war es mir wichtig, eine ganz persönliche, intime Trauung für die Beiden durchzuführen.

Intensive Vorbereitung der DSDS Hochzeit

Wie bei anderen Paaren auch haben wir uns daher intensiv abgesprochen und uns kennengelernt. Ich habe mir von jedem unabhängig Details über den anderen und die eigenen Träume und Pläne für die gemeinsame Zukunft erzählen lassen und damit die Zeremonie gefüllt. Sandra und Victor sind schon ein ganz besonders Paar, voll tätowiert, kreativ, lustig, sympathisch und total verliebt. Mir war es wichtig, dass den beiden die Trauung gefällt! Ich will nicht zu viel verraten, aber Teile der Jury fanden den Hochzeitspastor „gewöhnungsbedürftig“… – aber schaut am Samstag, ab 20:15 Uhr auf RTL selber rein. Sandra und Victor jedenfalls – und das ist die Hauptsache – waren begeistert und zu Tränen gerührt.

Ganz persönliche Trauung

Die persönliche Note der Trauung ist denke ich nicht nur durch die Traupredigt, sondern auch durch einige Elemente deutlich geworden. So haben wir – was für kurzes Chaos auf der Bühne gesorgt hat – ihre beiden Hunde in die Trauzeremonie mit eingebunden. Man muss dazu wissen, dass beide total vernarrt in ihre Hunde sind.

Da Sandra ihr Glaube sehr wichtig ist und mit dem Segen Gottes heiraten wollte, habe ich beide auch zusammen mit allen 700 Gästen gesegnet… auch hierbei habe ich eine kleine Überraschung – eine Gesangseinlage – eingebaut, die sicherlich nicht fürs Recall gereicht hätte, aber die beiden zu Tränen gerührt hat.

Die verrückten Ostfriesen bei DSDS

Ostfriesland ist schon ein spannendes Fleckchen Erde. Heute wohne ich in Rhein Main Gebiet, aber gebürtig bin ich Ostfriese – damit war ich in der DSDS Show in gute Gesellschaft, denn sowohl H.P. Baxxter, als auch Dieter Bohlen sind gebürtige Ostfriesen!  H.P. Baxxter (sein richtiger Name ist Hans Peter Geerdes), kommt sogar aus meiner Geburtsstadt Leer und ging auf die selbe Schule wie ich… trotzdem gab es von beiden keinen Ostfriesenbonus! Aber seht am Samstag um 20:15 Uhr bei RTL selber mal rein und kommentiert die Hochzeit dann doch hier im Blogbeitrag.


Autor: Samuel Diekmann – CEO, Gründer und Redner bei rent-a-pastor.com

Bildquelle: Simon Hofmann/ Getty Images; Sandra Berger/ Facebook; Titelbild Privat

Comments 1

  1. Martin Dreyer

    Als ich vor zwei und drei Jahren in Wacken zu einer Trauung und Predigt eingeladen wurde, sagte jemand zu mir: „Du bist der einzige Pastor in Deutschland, dem solchen Türen geöffnet werden.“ Ich hab das vehement verneint und weiß auch warum. Der Sammy bekommt noch viel fettere Türen geöffnet als ich. Freu mich für Dich, was für ein Lohn Deiner unermüdlichen Arbeit! Sehr cool. Ich werde mir (ausnahmsweise) die Sendung mal anschauen.

Wir freuen uns über Deinen Kommentar...