Deine beste Wahl: Die Redner­­agentur für Deine Zeremonie

Samuel Diekmann war von 2006 bis 2017 Pastor, seit 2017 arbeitet er hauptberuflich als Coach und Berater. Im Jahr 2013 gegründete er diese Agentur. Er ist Buchautor mehrere Fachbücher und Blogartikel.
Samuel Diekmann war von 2006 bis 2017 Pastor, seit 2017 arbeitet er auch als Coach und Berater.
Was macht rent-a-pastor.com?

Wir sind ein Hochzeitsdienstleister und vermitteln im Schwerpunkt Freie Theologen und Pastoren für Freie Trauungen, Freie Taufen, Eheerneuerungszeremonien und Bestattungen.

Rent-a-pastor.com hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum erfahren und hat sich zu einer der führenden Rednervermittlungsplattformen in Deutschland entwickelt. Die Plattform hat sich nicht nur als zuverlässige Quelle für qualitativ hochwertige Redner erwiesen, sondern auch als eine wertvolle Ressource für Veranstalter, die nach Inspiration und Ideen suchen.

Wer hat rent-a-pastor.com gegründet?

Der Name des Gründers ist Samuel Diekmann. Samuel hat diese Agentur 2013 gegründet. Seit dieser Zeit haben wir tausende freie Trauungen und andere Lebensfeiern durchgeführt und haben viel Erfahrung, wenn es um individuelle Zeremonien (auf dem ganzen Globus) geht. Das Ziel dieser Plattform ist es, Menschen zu helfen, den richtigen Redner für ihre Lebensfeier zu finden.

Was zeichnet die Redner von rent-a-pastor.com aus?

Unser Redner zeichnen sich nicht nur durch ihre Liebe für Hochzeiten und andere Lebensfeiern aus, sondern auch damit, dass alle Redner eine qualifizierte Ausbildung als studierte Theologe genossen haben und meist jahrelang in ihren Berufen ihre menschlichen Qualitäten unter Beweis gestellt haben. Ihr könnt so sicher sein, dass hier niemand mal eben „einen Kurs“ absolviert hat, sondern ein jahrelanges Studium und andere Ausbildungen absolviert hat, sowie viel Berufserfahrung mitbringt. Du findest bei uns wirklich qualifizierte Profis. Unsere Redner stehen für höchste Qualität und Professionalität.

Keine Kirchen­mitgliedschaft nötig

Unser Hochzeitsredner haben – darauf sind wir stolz – einen kichlichen Hintergrund und arbeiten heute meist als freie Theologen. Eine nicht vorhandene Kirchenmitgliedschaft ist für unsere Redner aber KEIN Grund für eine Ablehnung einer Buchungsanfrage.

Wie läuft die Abrechnung einer gebuchten Lebensfeier?

Unsere Redner arbeiten auf eigene Rechnung oder auf Spendenbasis, rent-a-pastor.com erhält vom Redner eine Vermittlungsprovision pro erfolgreich abgeschlossenem Auftrag. Egal ob Ihr eine prominente Persönlichkeit seid und uns auf die andere Seite des Globus fliegen möchtet oder im kleinen in einem Garten in der Nachbarschaft Eure Zeremonie plant: Wir finden einen fairen Weg und nehmen immer normale, marktübliche, faire Preise (gewähren im Zweifel auch Sozialtarife). Es geht uns immer um Menschen: Es geht uns immer um Euch!

Was tut rent-a-pastor.com für das Thema Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung?

Als Unternehmen hat sich rent-a-pastor dazu entschlossen von Anfang an Nachhaltig und in sozialer Verantwortung zu arbeiten:

Das Rechenzentrum in dem wir unsere Homepage hosten läuft mit Ökostrom, ist Klimaneutral und liegt in Deutschland – damit stellen wir sicher, dass Eure Daten nach der EU Datenschutzverordung (DSGVO) in der deutschen Umsetzung (diese gehören zu den strengsten der Welt) verwaltet werden.

Die Geschäftsbank von rent-a-pastor ist die EthikBank, eine nachhaltige Bank, die das angelegte Geld z.B. nicht in Rüstung, Menschenhandel, Spekulation mit Nahrungsmitteln und dergleichen mehr investiert – so wie es leider viele andere Banken machen.