Geschenkidee für Paare

Geschenkideen für Paare, Statistik und Interessantes rund um Weihnachten

Lesedauer ca. 2 Minuten

Ja, ja… alle Jahre wieder fragen sich Paare was sie ihrem Partner zu Weihnachten schenken können. Das Weihnachtsgeschäft, zu dem traditionell die Monate November und Dezember gerechnet werden, gilt als umsatzstärkste Zeit im deutschen Einzelhandel – ein Milliardengeschäft! Dabei müssen Geschenke manchmal gar nix kosten.

Statistisch plant jeder Deutsche ca. 280,-Euro für Weihnachtsgeschenke ein, Gutscheine sind dabei unter erwachsenen immer noch das meistverschenkte Geschenk (dichtgefolgt von Büchern und Kosmetik). Doch unsere Umfrage legt nahe, dass sich Paare vor allem über ganz andere Dinge freuen.

Auf unserer Facebookseite haben wir gefragt, über welche Geschenke sich Paare von ihrem Partner am meisten freuen – hier unser Ergebnis (Mehrfachantworten waren möglich):


Gemeinsame Zeit (z.B. gemeinsames Essen, Ausflug, Unternehmungen)
75%

Zeit für sich alleine (freies Wochenende, Zeit um mit eigenen Freunden was zu machen)
25%

Schäferstündchen (ein erotisches Abenteuer mit dem Partner)
25%

Sachgeschenke (Parfüm. Socken, Kleidung usw.)
10%

Erotik ist Männern wichtig

Alle Antworten waren vom Geschlecht im Grunde gleichmäßig vertreten, mit einer Ausnahme: beim „Schäferstündchen“ freuten sich 80% männliche Teilnehmer. Zweisamkeit und Beziehungspflege steht also sowohl bei Männern, als auch bei Frauen sehr hoch im Kurs, erotische Zweisamkeit scheint vor allem gut bei den Männern anzukommen.

Happy Wife, happy life - Männer macht eure Frauen glückluch, dann gehts euch gut!

Happy Wife, happy life – wissenschaftlich bewiesen!

Geschenkidee für den Partner

Also liebe Damen, die erste gute Nachricht lautet, dass eurem Partner mehr an Zweisamkeit liegt, als an Sachgeschenken. Zweitens muss euer Geschenk nicht viel kosten: große Geschenkschleife, ansonsten Adamskostüm fertig und euer Mann ist im 7. Himmel.

Geschenkidee für die Partnerin

Zweisamkeit ist euch beiden wichtig. Eurer Liebsten sind aber gemeinsame Zeiten, Gespräche und Unternehmungen etwas wichtiger als euch. Das ganze muss man(n) also gut organisieren und Eure Frau ist Glückselig: Babysitter organisieren, Restaurant reservieren, Hotel für ein Wochenende buchen, Theaterkarten kaufen oder Spaziergänge im Wald?! Lasst euch was einfallen, aber seit sicher: eure Liebsten werden sich über eure Genschenke und Investitionen in die Beziehung freuen.


Interessantes zum Weihnachtsfest in Zahlen


Autor: Samuel Diekmann, CEO, Gründer und Redner bei rent-a-pastor.com

Wie hat Dir der Artikel gefallen?
[Stimmen: 0 / Bewertung: 0]

 

Vielleicht ist auch das hier etwas für Dich...

„Instant Beziehungstipp“ – Streiten lernen
Leser 150
Eine gute Beziehung ist nicht eine in der "nie" gestritten wird, sondern eine in der "richtig" gestritten wird! Ja, man kann richtig und falsch miteinander streiten. Hier 3 kleine Tipps für das nächst...
„Instant Beziehungstipp“ – unter einer Decke stecken
Leser 151
Dein Schatz schnarcht? Ok, dann vergiss diesen Beziehungstipp! Dieser Tipp ist ganz bestimmt einer, der nicht für jederman(n und jedefrau) was ist, aber für uns war es ein Mehrwehrt: die gemeinsame Be...
„Instant Beziehungstipp“ – Zusammen Händchenhalten
Leser 306
Du magst Dich fragen: "Was soll das jetzt schon wieder für ein banaler Beziehungstipp werden" Warte es ab und nein! Händchenhalten ist auch nicht nur etwas für frisch Verliebte, sondern auch was reife...
„Instant Beziehungstipp“ – Welche Sprache sprichst du?
Leser 190
Vor ein paar Jahren habe ich ein Buch entdeckt, dass mir in allen meinen Beziehungen – ob mit Familie, Freunden oder in Paarbeziehungen – echt geholfen hat. Es heißt „Die fünf Sprachen der Liebe“ – un...
„Instant Beziehungstipp“ – Zusammen Serien schauen!
Leser 160
Man kennt das, man(n) arbeitet viel und lange und, wenn man dann nach hause kommt hat man wenig Lust noch zusammen mit dem Partner auszugehen und kommt nicht mehr vom Sofa weg. Kein Problem auch hierf...
So heiratet Deutschland. Die große Hochzeitsstudie: Teil 2 – Partnerschaft
Leser 95
Im zweiten Teil der großen Hochzeitsstudie von der Peak Ace AG geht es um das Kennenlernen, Heiratsanträge und die Familienplanung.   Deutschland lässt sich Zeit bis zur Hochzeit E...