Anzeige

Neue Hochzeitslokation in Rödermark/ Hessen – Geheimtipp

Die Hochzeitssaison ist eröffnet und heute hatte ich meine erste Hochzeit direkt um die Ecke in Rödermark mit dem Brautpaar Jennifer und Christian. Schon zigmal bin ich am Parkhotel vorbei gefahren und habe über das weiträumige Gelände gestaunt. Jetzt war ich also als Hochzeitsredner aus professionellem Anlass Gast auf dem Gelände. Aber nicht nur das: Ich habe auch dem Team den Puls gefühlt und wirklich gestaunt!

Das Parkhotel hat wirklich großes Potential. Ich konnte es gar nicht fassen, dass hier mit mir die erste freie Trauung stattgefunden hat. Trotz der Premiere war das Team hoch professionell und die Location traumhaft – fast wie gemacht für Hochzeiten.

 

Die Hochzeitslocation

Das Hotel liegt südlich von Frankfurt/Main inmitten einer grünen Park- und Seeanlage, hat eine sommerliche Außenterrasse und viele Parkplätze. Das Hotel liegt nicht nur zentral zwischen Frankfurt und Darmstadt (nur wenige Autominuten von der Autobahn A3 entfernt), sondern hat auch einen unglaublichen 5000 m2 Park mit See und Springbrunnen – wirklich traumhaft schön.

 

Die Anlage ist im bayrischen Stil gehalten, mit einem hellen, teilweise postmodernen Konferenz- und Tagungsbereich. Hier ein paar Daten:

  • 120 kostenfreie Parkplätze befinden sich direkt am Hotel.
  • 142 komfortable Gästezimmer, teilweise mit Balkon, in verschiedenen Kategorien mit individuellen Ausstattungsmerkmalen.
  • hoteleigenes Schwimmbad mit Sauna, Infrarotkabine
  • 5000 m² Parkfläche (zB. für OpenAir Hochzeiten).

 

Hochzeitsmenüangebot

Das Hotelteam bietet verschiedenen Menü- und Büffetvorschläge. Bei „meiner“ Trauung z.B. war „Unbeschwert feiern“ gebucht, was diese Leistungen beinhaltete:

  • Prickelnder Sektempfang ( im Sommer auf der Seeterrasse)
  • Verschiedene Vorspeisen, Suppen der Saison, Salatauswahl mit Blatt und Rohkostsalaten und diversen Dressings.
  • 3 verschiedene Hauptgänge nach Wahl (Fisch, Fleisch, vegetarisch) mit Beilagen
  • Köstliche Dessertauswahl und eine Kaffeespezialität nach Wahl
  • Parken inklusive

und alles ab 39,00 € pro Person ab 30 Personen.

 

Mein persönliches Fazit

Das Team ist sehr freundlich, hochmotiviert und gibt sich viel Mühe. Mit dem eigenen, nagelneuen Eventmanager des Hotels, der diese Aufgabe gerade erst übernommen hat, war ich gleich ‚per Du‘ und staunte über seine hoch professionelle, aber auch menschliche Kompetenz… GANZ EHRLICH?! Einen solchen Ansprechparther hätte ich mir auch bei meiner eigenen Trauung/Feier gewünscht.

Wie erwähnt baut das Team ihr Angebot für Hochzeiten gerade erst aus. Diese Anlage, das Angebot und das kompetente Personal sind jedenfalls wie gemacht dafür und bieten viele Möglichkeiten. Ich wünsche dem Team viel Erfolg bei seinen Plänen und empfehle die Location gerne weiter.

 

Ansprechparther

Hier geht es zum Ansprechparther: Parkhotel Frankfurt-Rödermark, Niederröder Straße 24, 63322 Rödermark, Tel.: 06106 70920, WEB: parkhotel-roedermark.de. Fotos unter Überschrift ‚Die Hochzeitslocation‘ mit freundlicher Genehmigung des Hotels.

Die Fotos von der Hochzeit/Freien Trauung waren von Heiko & Micha (aus Frankfurt) – zweiwirdeins.com & Micha Bredehöft.

Redner in der Region findest Du zB. hier:


Autor: Samuel Diekmann (Sponsored Post), Redner bei rent-a-pastor.com 

Vielleicht ist auch das hier etwas für Dich...

Was ist eine freie Trauung? Überall hört und liest man von einer freien Trauung, aber was ist das eigentlich? Wo sind die Unterschiede zu einer kirchlichen Trauung und warum entscheiden sich immer mehr Paare für eine freie Trauu...
„Instant Beziehungstipp“ – unter einer Decke stecken Dein Schatz schnarcht? Ok, dann vergiss diesen Beziehungstipp! Dieser Tipp ist ganz bestimmt einer, der nicht für jederman(n und jedefrau) was ist, aber für uns war es ein Mehrwehrt: die gemeinsame Be...
Freie Trauung im Schloss Liebieg – HERR DER RINGE Unser Hochzeitsredner Samuel kann sich noch gut an den ersten Kontakt mit dem Brautpaar und ihre ungewöhnliche Anfrage auf der Hochzeitsmesse TrauDich erinnern. „Es war eine echte Herausforderung“, so...
Freie Trauung – fünf Tipps für Eure Hochzeit Immer mehr Paare entscheiden sich für eine individuelle, freie Trauung anstatt einer kirchlichen, die leider oft als "von der Stange" empfunden wird. Der ganz große Vorteil ist, dass man viel flexible...