„… so antworte: Ja, iPhone…“ – nützliche Männer-Apps für die Hochzeit.

Lesedauer ca. 2 Minuten

Seien wir doch mal ehrlich: Bei einer Hochzeit übernehmen meist die Frauen das Planungsruder, von der Deko, der Torte, Essen und Spielauswahl – kurz (fast) alles… In diesem Blogbeitrag haben wir einmal ein paar Apps gesammelt, die technikbegeisterte Männer mit in die Planung einbringen – und so (auch) punkten – können.

Es gibt eine Vielzahl an Applikationen die eher für Frauen konzipiert sind (Dekoideen, Brautkleider.- und Schminkapp usw.). In diesem Blogbeitrag haben wir einmal Hochzeisapps vorgestellt, die man(n) kennen sollte.

Krawatten App

How to Tie a Tie – ist eine App die einem zeigt, wie man(n) eine Krawatte richtig bindet. Die Erklärschritte sind dabei in kleinen animierten Anleitung erklärt und somit Kinderleicht. Die App gibt es für iOS und Android.

Hochzeitsfoto App

Erinnerungsfotos sind eine super Sache, aber warum alles dem Fotografen überlassen? Eine wirklicher Klassiker auf Hochzeiten sind die guten, alten Wegwerfkameras mit denen man(n) viel Spaß haben kann. Aber Wegwerfkameras verschmutzen die Umwelt und sind – wenn man jedem Gast eine geben möchte – teuer, dazu dann noch die Entwicklungskosten… und was will man heute noch mit analogen Fotos?

Warum das Ganze nicht mit einer App organisieren? Jeder Gast bekommt eine Einladung zur Fotogruppe (zB. via Email oder abgedruckten QR-Code in der Einladung) und los geht der Spaß.

Im Video war Wedpics (iOS und Android) zu sehen.

Hier weitere Fototeil-Apps: Cluster (iOS und Android); Photocircle (iOS und Android); Eversnap ( iOS und Android); Wedsocial (iOS und Android); Wedding Party ( iOS und Android)

Fittness App

Ja, richtig gelesen „Fittness Apps“ und ja stimmt schon „Sport ist Mord“, aber zu wissen vom wem dieses Zitat stammt sollte einem schon zu denken geben. Das Zitat stammt von dem ehemaligen, englischen Premierminister Winston Churchill. Seine laxe Einstellung zu Sport und Fitness brachte ihm hohen Blutdruck, einen Herzinfarkt sowie zwei Schlaganfälle ein! – kein wirkliches Vorbild, oder? Außerdem: wäre das nicht ein sehr löbliches Ziel spätestens in der Hochzeitsnacht eine richtig gute ‚Figur‘ zu machen?

Zombies, Run! – eine App für Männer. Hier läuft man nicht für die Strandfigur, sondern um sein Leben. Die App gibt es für iOS und Android. HIER geht’s zum Video (ist nix für schwache Nerven).

MyFitnessPal – ist eine App zum Abnehmen und Kalorienzählen. Die App erklärt sich schnell von alleine und ist simpel zu bedienen. Die App gibt es für iOS und Android.

Runtastic Six Pack – eine App um den Bauch zu tunen (siehe Video). Die App gibt es für iOS und Android.

Hochzeitsplaner

Weddian Hochzeitsplaner+ man(n) muss bei der Hochzeitsplanung an sehr viele Sachen denken, diese App ist eine kleine Hilfe dabei. Mit dabei – gaaaaaaaannz wichtig – ein interaktiver Budgetplaner, eine 12-Monats-Checkliste, ein Hochzeitscountdown, aber auch Beispielbilder von z.B. dem obligatorischen ‚Autoschmuck‘ und vielem mehr. Die App gibt es für iOS und Android.

Wir hoffen die Bräutigam Apps waren eine Inspiration? Welche Apps würdest Du noch zu unserer Liste hinzufügen?

Wie hat Dir der Artikel gefallen?
[Stimmen: 0 / Bewertung: 0]

Autor: Samuel Diekmann, Redner bei rent-a-pastor.com 

Vielleicht ist auch das hier etwas für Dich...

Männer: Nur die ganz Harten kommen in den Garten der Ehe!
Leser 1290
Liebe Möchtegernmänner, wenn es irgendwie geht, dann versucht diesen Artikel vor Eurer Freundin zu verstecken. Also auf gar keinen Fall in sozialen Netzwerken teilen oder öffentlich liken. An alle ric...
Freie Trauung im Schloss Liebieg – HERR DER RINGE
Leser 223
Unser Hochzeitsredner Samuel kann sich noch gut an den ersten Kontakt mit dem Brautpaar und ihre ungewöhnliche Anfrage auf der Hochzeitsmesse TrauDich erinnern. „Es war eine echte Herausforderung“, so...
Gästeliste – Fünf Tipps für die Einladung der Hochzeitsgesellschaft
Leser 294
Wen laden wir zu unserer Hochzeit ein? Wie verwalten wir die Gästeliste? An was alles müssen wir beim Einladen zu unserer Hochzeit denken? All diesen Fragen sind wir in folgenden Artikel auf den Grund...
Draußen heiraten: Fünf Tipps für eine Trauung im Freien
Leser 614
Sein Ja-Wort im Freien unter blauem Himmel geben - das ist für viele Hochzeitspaare der ganz große Traum. Tatsächlich haben viele alte Kirchen ihr Gewölbe auch mit einem blauen Himmel bemalt, das ist ...
Einen freien Theologen als Hochzeitsredner buchen
Leser 154
Es gibt in der Start Up-Szene immer wieder Unternehmer mit Ideen, über die man sich doch sehr wundert und die mit viel medialer Aufmerksamkeit in den Ring steigen, aber sich dann doch als Eintagsflieg...
So heiratet Deutschland. Die große Hochzeitsstudie: Teil 1 – Finanzen
Leser 73
Wir freuen uns Euch hier die ersten Ergebnisse der großen Hochzeitsstudie von der Peak Ace AG präsentieren zu können. Hierfür wurden 1.600 Personen zu Aspekten wie Partnerschaft, Hochzeitsvorbereitung...