36 Fragen zum verlieben

Wissenschaft: 36 Fragen zum verlieben

Es gibt so Experimente und Studien da ist man schon sehr skeptisch. Diese Studie aus den 90ern wurde jetzt neu entdeckt und getestet – die kühne Behauptung: Stellt Euch gegenseitig diese Fragen und ihr verliebt Euch! Aber es scheint tatsächlich zu funktionieren.

Die Studie um die es geht veröffentlichte der amerikanische Wissenschaftler und Psychologen Arthur Aron, der sein Leben der Erforschung zwischenmenschlicher Beziehungen gewidmet hat, im Jahr 1997.

Die Ergebnisse der Studie hatten auch dieUnidozentin Mandy Len Catron beeindruckt, die anhand der Fragen einen Selbsttest startete. Sie lud einen Bekannten  zu diesem Test ein und beide stellten sich in 120 Minuten gegenseitig alle Fragen. Danach trafen sich die beiden auf einer Brücke wieder und schauten sich 4 Minuten lang in die Augen. Heute sind die beiden ein Paar… – diese Geschichte ging um die Welt und wurde auch vom WDR im Magazin Deinpuls aufgegriffen… auch hier war das Ergebnis überraschend, aber sie selbst!

36 Fragen zum verlieben

Wir habe für Euch die Fragen zusammengestellt und auch als PDF zum kostenlosen download aufbereitet. WICHTIG: Damit es funktioniert muss man sich nach den Fragen ohne Worte zusätzlich 4 Minuten in die Augen sehen… gebt uns ein Feedback was dieses Experiment mit Euch gemacht hat.