36 Fragen zum verlieben

Wissenschaft: 36 Fragen zum verlieben

Lesedauer ca. 1 Minute

Es gibt so Experimente und Studien da ist man schon sehr skeptisch. Diese Studie aus den 90ern wurde jetzt neu entdeckt und getestet – die kühne Behauptung: Stellt Euch gegenseitig diese Fragen und ihr verliebt Euch! Aber es scheint tatsächlich zu funktionieren.

Die Studie um die es geht veröffentlichte der amerikanische Wissenschaftler und Psychologen Arthur Aron, der sein Leben der Erforschung zwischenmenschlicher Beziehungen gewidmet hat, im Jahr 1997.

Die Ergebnisse der Studie hatten auch dieUnidozentin Mandy Len Catron beeindruckt, die anhand der Fragen einen Selbsttest startete. Sie lud einen Bekannten  zu diesem Test ein und beide stellten sich in 120 Minuten gegenseitig alle Fragen. Danach trafen sich die beiden auf einer Brücke wieder und schauten sich 4 Minuten lang in die Augen. Heute sind die beiden ein Paar… – diese Geschichte ging um die Welt und wurde auch vom WDR im Magazin Deinpuls aufgegriffen… auch hier war das Ergebnis überraschend, aber sie selbst!

36 Fragen zum verlieben

Wir habe für Euch die Fragen zusammengestellt und auch als PDF zum kostenlosen download aufbereitet. WICHTIG: Damit es funktioniert muss man sich nach den Fragen ohne Worte zusätzlich 4 Minuten in die Augen sehen… gebt uns ein Feedback was dieses Experiment mit Euch gemacht hat.


 

Vielleicht ist auch das hier etwas für Dich...

Männer: Nur die ganz Harten kommen in den Garten der Ehe!
Leser 1458
Liebe Möchtegernmänner, wenn es irgendwie geht, dann versucht diesen Artikel vor Eurer Freundin zu verstecken. Also auf gar keinen Fall in sozialen Netzwerken teilen oder öffentlich liken. An alle ric...
„Instant Beziehungstipp“ – Streiten lernen
Leser 139
Eine gute Beziehung ist nicht eine in der "nie" gestritten wird, sondern eine in der "richtig" gestritten wird! Ja, man kann richtig und falsch miteinander streiten. Hier 3 kleine Tipps für das nächst...
„Instant Beziehungstipp“ – unter einer Decke stecken
Leser 143
Dein Schatz schnarcht? Ok, dann vergiss diesen Beziehungstipp! Dieser Tipp ist ganz bestimmt einer, der nicht für jederman(n und jedefrau) was ist, aber für uns war es ein Mehrwehrt: die gemeinsame Be...
„Instant Beziehungstipp“ – Zusammen Händchenhalten
Leser 243
Du magst Dich fragen: "Was soll das jetzt schon wieder für ein banaler Beziehungstipp werden" Warte es ab und nein! Händchenhalten ist auch nicht nur etwas für frisch Verliebte, sondern auch was reife...
„Instant Beziehungstipp“ – Welche Sprache sprichst du?
Leser 173
Vor ein paar Jahren habe ich ein Buch entdeckt, dass mir in allen meinen Beziehungen – ob mit Familie, Freunden oder in Paarbeziehungen – echt geholfen hat. Es heißt „Die fünf Sprachen der Liebe“ – un...
„Instant Beziehungstipp“ – Zusammen Serien schauen!
Leser 146
Man kennt das, man(n) arbeitet viel und lange und, wenn man dann nach hause kommt hat man wenig Lust noch zusammen mit dem Partner auszugehen und kommt nicht mehr vom Sofa weg. Kein Problem auch hierf...