Traumhochzeit im hamburger Hafen - Hochzeit an der Alster

Freie Trauung im Hamburger Hafen – Hochzeit an der Alster

Lesedauer ca. 2 Minuten

Im Juli 2016 hatte unser Redner Samuel Diekmann die Gelegenheit Nina & Philip in Hamburg an der Alster zu trauen. In diesem Artikel wollen wir Euch einen kleinen Einblick aus der Trauung geben.

Nina und Philip Hochzeit in Hamburg (1)

Am Hamburger Hafen weht oft eine steife Brise, aber genauso wie nicht jedes Windchen in einer Beziehung ein Orkan ist, genauso gehen die Norddeutschen auch mit der guten Nordluft um. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung – das gilt auch auf einer OpenAir Hochzeit.

Nina und Philip Hochzeit in Hamburg (10)

Nina und Philip Hochzeit in Hamburg (2)

Bei einer freie Trauung ist es das A & O, dass sich Brautpaar und Redner gut verstehen. So war es auch in diesem Fall bei unserem Brautpaar Nina und Philip und Redner Samuel .

Fünf Tipps um den perfekten Hochzeitsredner zu finden

 

Diese fünf Tipps sind absolut unversell und simpel, aber gleichzeitig GOLD wert, denn mit einem guten Hochzeitsredner steht und fällt die Zeremonie einer freien Trauung.

 

Nina und Philip Hochzeit in Hamburg (3)

Nina und Philip Hochzeit in Hamburg (4)

Die persönliche Ansprache und keine „Trauung von der Stange“ – das wünschen sich alle Paare und wir meinen: das haben sie auch verdient.

Nina und Philip Hochzeit in Hamburg (5)

Nina und Philip Hochzeit in Hamburg (8)

Auch persönliche Rituale können in einer Trauung platz finden. Hier wollten Nina und Philip ihre Liebe und Ihren Bund mit dem Brautkelchritual ausdrücken (und hatten sichtlich Spaß dabei).

Nina und Philip Hochzeit in Hamburg (11)

Nina und Philip Hochzeit in Hamburg (12)

Hochzeitsredner in Hamburg

Findet bei uns auch einen Redner der zu Euch passt. Hier findet Ihr unsere Redner in Eurer Region, hier geht es zu unseren Hochzeitspastoren in Hamburg.


Fotograf Borys Las-Opolski  

Vielleicht ist auch das hier etwas für Dich...

Freie Trauung in Berlin und Umgebung – wir geben einen Überblick
Leser 34
Als Deutschlands größter Redneragentur für Hochzeiten haben wir auch ein Team von freien Theologen in Berlin die hier für uns freie Trauungen durchführen und auf Jahre Erfahrung mit Menschen und der S...
Was ist eine freie Trauung?
Leser 228
Überall hört und liest man von einer freien Trauung, aber was ist das eigentlich? Wo sind die Unterschiede zu einer kirchlichen Trauung und warum entscheiden sich immer mehr Paare für eine freie Trauu...
Freie Trauung im Schloss Liebieg – HERR DER RINGE
Leser 177
Unser Hochzeitsredner Samuel kann sich noch gut an den ersten Kontakt mit dem Brautpaar und ihre ungewöhnliche Anfrage auf der Hochzeitsmesse TrauDich erinnern. „Es war eine echte Herausforderung“, so...
Draußen heiraten: Fünf Tipps für eine Trauung im Freien
Leser 179
Sein Ja-Wort im Freien unter blauem Himmel geben - das ist für viele Hochzeitspaare der ganz große Traum. Tatsächlich haben viele alte Kirchen ihr Gewölbe auch mit einem blauen Himmel bemalt, das ist ...
Freie Trauung im Hotel Waldhof auf Herrenland
Leser 124
Wieder ein kleines Hochzeitsbeispiel von einem unserer Hochzeitsredner. Diesmal aus dem hohen Norden von Benjamin Westermann. Benjamin hatte die Ehre Jana und Andre´ aus Hamburg in einer freien Trauun...
Freie Trauung im Hotel MainChateau in Seligenstadt
Leser 102
Heute geschlossene Gesellschaft: Die Hochzeit von Tini & Sven in Seligenstadt war wirklich wunderschön. Beide haben sich den Trauspruch "Egal welche Tiefen wir erleben, Du bist und bleibst mein Ho...