Hochzeit Marcel Maschmeyer Marie rent-a-pastor
Trauung von Marcel & Marie Maschmeyer auf den Malediven. Quelle/ Instagram: Andreas & Hanno

Maschmeyers ließen unseren Pastor auf die Malediven einfliegen

Am 22.2.22 wurde an vielen Orten geheiratet. Einer dieser Orte waren die Malediven. Marcel und Marie habe bereits im Oktober standesamtlich geheiratet, wollten Ihre Liebe jetzt aber auch standesgemäß feiern und haben kurzerhand unseren Pastor Martin Dreyer auf die Malediven einfliegen lassen.

„Hallo Martin wie geht’s Dir? Wie war es?“ – so war unsere Frage an unseren Redner nach der Trauung. „Es war wunderschön. Marcel und Marie sind ein tolles Paar“. Martin Dreyer – einer unserer Hochzeitspastoren aus Berlin – kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus: „Morgen gehen wir dann mit Schildkröten schnorcheln.“

Carsten Maschmeyer “Höhle der Löwen”-Investor und seine Frau Veronica Ferres gratulierten dem Hochzeitspaar herzlich: „Welch besonderer Moment! Marcel und Marie, wir sind überglücklich, Eure Kirchliche Hochzeit mit Euch zu feiern. Wir freuen uns sehr über Euer gemeinsames Glück und wünschen Euch von Herzen alles Liebe!“

Die Trauung war sehr persönlich

Die kirchliche Hochzeit war selbstverständlich keine Trauung „von der Stange“, sondern wurde zusammen mit Pastor Martin Dreyer und dem Brautpaar im intensiven Austausch und Planungstreffen besprochen und geplant. „Selbstverständlich haben mir Marcel und Marie ihre Kennenlerngeschichte erzählt und diese fand auch Eingang in die Trauung. Predigttext war 1. Korinther 13… mehr wird jetzt aber nicht verraten.“ – so Pastor Dreyer.

Wer war der Hochzeitspastor?

Martin Dreyer ist einer unser unkonventionellsten freien Theologen in unserem Portfolio. Er ist bekannt aus diversen Talkshows (ZDF, N24, NDR, usw). Martin liebt Menschen und liebt es Hochzeitspaare ihre Wünsche zu erfüllen: so hat er 2011 auf dem weltgrößten Metalfestival in Wacken ein Paar ihren Wunsch erfüllt und sie dort auf der Bühne verheiratet. Unter anderem ist er Autor der Volxbibel (einer Bibelübersetzung mit Open Source Charakter), vielfach gebuchter Redner, Gründer der christlichen Jugendbewegung Jesusfreaks, Blogger und der wohl ungewöhnlichste Pastor Deutschlands. Martin lebt mit seiner Frau Rahel und seiner Tochter Zoe in Berlin.

Keine Trauung von der Stange

„Die Trauung von Marcel und Marie war sicherlich in mehrfacher Hinsicht eines meiner Hochzeitshighlights – alleine die Traumkulisse der Malediven ist einzigartig!“ – so Martin. Trotzdem ging er in der Planungsphase genauso vor wie bei allen anderen Paaren auch! „Es gibt bei mir und rent-a-pastor.com kein Promibonus. Alle Paare werden von uns gleichbehandelt. Die Trauung kann auf den Malediven, im eigenen Garten oder Vereinshaus stattfinden – ich komme überall hin und bastel mit den Paaren ihre ganz eigene Trauung.“