Titelbild von Bernd Siegel

Freie Trauung im Hotel MainChateau in Seligenstadt

Heute geschlossene Gesellschaft: Die Hochzeit von Tini & Sven in Seligenstadt war wirklich wunderschön. Beide haben sich den Trauspruch „Egal welche Tiefen wir erleben, Du bist und bleibst mein Hoch“ gegeben und in der Traumkulisse des MainChateau Hotels geheiratet.

Süd-östlich von Frankfurt am Main liegt das Hotel in herrlicher Lage direkt am Main. Das MainChateau ist ein privatgeführtes Hotel auf First Class-Niveau, einzigartig, verkehrgünstig und doch im Grünen gelegen mit Ausblick auf den Main. Die Vorbereitungen im exklusiven Hochzeitssuiten sind im vollen Gange… die Spannung steigt…


Der Einmarsch der Braut

Hier blieb fast kein Auge trocken als die Braut auf der Terasse mit Mainblick zu ihrem Bräutigam schriet.


Livemusik bei der Trauung

Hier seht ihr die junge Sängerin Pascaline in Aktion. Pascaline hat kongolesischen Wurzeln und kommt aus dem bescheidenen Hennef (Sieg), das Studium und die Musik tragen die gebürtige Bonnerin allerdings in das RheinMain Gebiet.


Die Hochzeitsrede von unserem Hochzeitsredner

Die Hochzeitsrede ist persönlich, humorvoll und berührt Brautpaar und Gäste.

Fünf Tipps um den perfekten Hochzeitsredner zu finden

 

Diese fünf Tipps sind absolut unversell und simpel, aber gleichzeitig GOLD wert, denn mit einem guten Hochzeitsredner steht und fällt die Zeremonie einer freien Trauung.

 

 


Rituale bei der Trauung

Tini & Sven haben sich bei ihrer Trauung für das Brautkelchritual entschieden.

 


Der Ringtausch

Eines der Höhepunkte vieler Trauungen – so auch hier.


Die Fürbitten

Das Brautpaar hat sich dazu entschieden statt steifer, klassischer Fürbitten die Gäste ganz spontan einen Wunsch für das Brautpaar sprechen zu lassen. Viele machten davon Gebrauch! Stehen spontan auf und beschenken das Brautpaar mit vielen guten Wünschen. Nicht nur das Brautpaar war zu Tränen gerührt…


Glückwünsche

Unser Hochzeitsredner Samuel lies es sich nicht nehmen dem Brautpaar als erstes zu gratulieren…

Was kostet eine Hochzeit?

 

In Deutschland geben knapp 30 Prozent der Brautpaare zwischen 10.000 bis 15.000 Euro für die Hochzeit aus. Knapp ein Viertel der Paare investiert 6.000 bis 10.000 Euro in seine Hochzeit. Immerhin 23 Prozent der Brautpaare kommen auch mit einem Budget unter 6.000 Euro zurecht…

 


Auf Händen getragen…

… Moment das mit dem auf Händen tragen geht doch eigendlich anders?! Aber egal: Sven hatte sichtlich Spaß.


Das frische getraute Brautpaar

Das glückliche Brautpaar hat an diesem Tag noch richtig gefeiert und blickt überglücklich auf eine gelungene Zeremonie und Feier zurück.


Fotoshooting

Es folgte noch ein wunderschönes Fotoshooting in Frankfurt…

Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

 

Wir machen es kurz: Ein realistischer Preis für einen guten Hochzeitsfotografen liegt so zwischen 1500 und 2500 Euro! Du denkst Dir, warum kostet das so viel? Geht das nicht billiger?


Videogruß

Hier ein kleines Video von unserem Hochzeitsredner Samuel vor der freien Trauung.


Unsere Hochzeitsredner in Hessen

Location: Hotel MainChateau – Fotos: Bernd Siegel, von foto-rimbach.de – Hochzeitsredner: Samuel Diekmann – Hochzeitsmusikerin: Pascaline Ndungo N’sanda