Titelbild von Iris Woldt

Freie Trauung im Hotel Waldhof auf Herrenland

Lesedauer ca. 3 Minuten

Wieder ein kleines Hochzeitsbeispiel von einem unserer Hochzeitsredner. Diesmal aus dem hohen Norden von Benjamin Westermann. Benjamin hatte die Ehre Jana und Andre´ aus Hamburg in einer freien Trauung in einer Scheunenhochzeit zu trauen.

Als Location haben sich die beiden das wunderschöne Hotel Waldhof auf Herrenland in Mölln ausgesucht. Dieses schöne Anwesen liegt umgeben von Wiesen, Wäldern und Seen, gut erreichbar zwischen Hamburg, Lübeck und Schwerin. Die Stadt Mölln mit seinen schönen alten Fachwerkhäusern, liegt nur 5 Autominuten vom Hotel entfernt.

Eingefangen hat alle Momente der Trauung die Fotografin Iris Woldt. Danke liebe Iris, dass wir Deine Bilder hier in unserem Blog zeigen dürfen.

„Was kostet ein Hochzeitsredner?“

Ein guter Redner für die freie Trauung ist das A & O, aber die Honorarvorstellungen der Anbieter schwanken dabei teilweise sehr stark:

 

  • Was ist Wucher und viel zu teuer?
  • Was ein faires Angebot?

Hier geht es zu den Antworten und einer guten Orientierung.

 

Das Wetter war für die Trauung im Freien auf unserer Seite

Dieser Sommer war dieses Jahr – seien wir ehrlich – Wettertechnisch echt durchwachsen. So war es auch hier: ja, es sah sogar nach Sturm aus! Aber kurz vor der Trauung verzogen sich die Wolken und der Sturm legte sich auch ein wenig. Nun konnte wie geplant, die freie Trauung unter freien Himmel stattfinden. Das Personal vom Waldhof reagierte Blitzschnell und räumte alles aus der Scheune nach draußen um…

 

Andre´konnte seine Braut wie geplant im Empfang nehmen…

Die Zeremonie kann beginnen…

Foto: David Dieschburg

Fünf Tipps um den perfekten Hochzeitsredner zu finden

 

Diese fünf Tipps sind absolut universell und simpel, aber gleichzeitig GOLD wert, denn mit einem guten Hochzeitsredner steht und fällt die Zeremonie einer freien Trauung.

 

Die Trauung war sehr persönlich und mit eigenen Ritualen bestückt…

Der Kuss…

Ehemann & Ehefrau…

Fünf Tipps für eine freie Trauung

 

Diese fünf Tipps sind absolut universell und simpel, aber gleichzeitig GOLD wert und geben Dir eine gute, erste Orientierung.

 

Hochzeitsredner in Deiner Region finden

Nicht nur das Brautpaar war mit der Zeremonie von Benjamin sehr zufrieden und berührt – auch die Gäste waren begeistert.



 

 

Du möchtest nicht in unserem Portfolio stöbern, sondern gleich eine allgemeine Buchungsanfrage stellen? Dann stelle uns uns hier Deine unverbindlich Anfrage.

Buchungsanfrage_einen freien Theologen buchen

Hier findest Du unsere Hochzeitsredner in Deiner Region. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

Location: Hotel Waldhof Fotos: Iris Woldt, von hochzeitsfotograf-exclusiv.de– Hochzeitsredner:Benjamin Westermann

Vielleicht ist auch das hier etwas für Dich...

Trauzeugen in Eure Trauung einbinden
Leser 1034
Ihr wollt Eure Trauzeugen in die Trauung einbinden, wisst aber nicht so richtig, wie und wo? Wir geben Euch ein paar Tipps und Hinweise mit auf dem Weg für eine eine perfekte Hochzeit. Aufgaben von T...
Das perfekte Ehegelöbnis für Deine Trauung formulieren
Leser 1082
Neben den Standardfragen (… willst Du in guten und schlechten Tagen…) entscheiden sich viele Hochzeitspaare auch für ein persönliches Ehegelöbnis - auch Eheversprechen genannt. Ein hoch emotionaler un...
Was ist eine freie Trauung?
Leser 1270
Überall hört und liest man von einer freien Trauung, aber was ist das eigentlich? Wo sind die Unterschiede zu einer kirchlichen Trauung und warum entscheiden sich immer mehr Paare für eine freie Trauu...
Freie Trauung im Schloss Liebieg – HERR DER RINGE
Leser 340
Unser Hochzeitsredner Samuel kann sich noch gut an den ersten Kontakt mit dem Brautpaar und ihre ungewöhnliche Anfrage auf der Hochzeitsmesse TrauDich erinnern. „Es war eine echte Herausforderung“, so...
Gästeliste – Fünf Tipps für die Einladung der Hochzeitsgesellschaft
Leser 355
Wen laden wir zu unserer Hochzeit ein? Wie verwalten wir die Gästeliste? An was alles müssen wir beim Einladen zu unserer Hochzeit denken? All diesen Fragen sind wir in folgenden Artikel auf den Grund...
Freie Trauung – fünf Tipps für Eure Hochzeit
Leser 594
Immer mehr Paare entscheiden sich für eine individuelle, freie Trauung anstatt einer kirchlichen, die leider oft als "von der Stange" empfunden wird. Der ganz große Vorteil ist, dass man viel flexible...