Iris und Harry Wijnvoord wurde von unserem Pastor Samuel Diekmann getraut.
Iris und Harry Wijnvoord wurde von unserem Pastor Samuel Diekmann getraut. © instagram.com/sonnenklartv

Traumhochzeit von Iris & Harry Wijnvoord – wer war der Pastor?

Harry und Iris Wijnvoord haben sich auf dem neuen Luxus-Flussschiff “nickoSPIRIT” vor der Kulisse der Loreley und ihren 130 VIP-Gästen das Ja-Wort gegeben. Mit an Bord des Luxus-Flussschiff war für die Trauung auch unserer Hochzeitspastor Samuel Diekmann und gibt exklusive Einblicke in die Zeremonie.

„Es war eine wunderschöne Trauung.“ – so Samuel. Das Brautpaar habe sich den Trauspruch „Zwei Herzen eine Seele, Zwei die sich immer lieben, wir teilen denselben Traum, bei Dir bin ich zu Haus.“ aus dem Refrain des Liedes „zwei Herzen eine Seele“ von Mike Leon Grosch gewählt. Um diesen Trauspruch herum baute unser Theologe die Trauung auf.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0ieC1yZXNwLWVtYmVkIHgtaXMtdmlkZW8geC1pcy15b3V0dWJlIj48aWZyYW1lIHRpdGxlPSJUcmF1emVyZW1vbmllIHwgSGFycnkgJmFtcDsgSXJpcyBoZWlyYXRlbiEgfCAxNy4wMy4yMDIyIiB3aWR0aD0iNzQyIiBoZWlnaHQ9IjQxNyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9xSDAtdGFtS2M2WT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+
Die Trauung wurde von SonnenklarTV live übertragen

Samuel gründete 2011 diese Agentur und vermittelt seitdem Theologen für Hochzeiten, führt aber auch jedes Jahr einige exklusive Trauungen selber durch. In diesem Jahr führten Sie unteranderem die Trauung von Marcel und Marie Maschmeyers auf den Malediven durch. „Die Trauung von Iris und Harry hat mich selbst sehr bewegt!“ – so Samuel.

Abseits von Luxus, VIP-Gästen und Blitzlichtgewitter geht es uns vor allem um das Brautpaar als Menschen. „Iris und Harry sind zuallererst absolut sympathische, unkomplizierte und total verliebte Menschen mit einer tollen Persönlichkeit. Es war mir daher eine echte Freude durch die Kennenlerngeschichte des Brautpaares zu verarbeiten und die Zeremonie mit den beiden von A bis Z zu planen.“

Öffentlich, aber auch ganz privat

Die Trauung des Brautpaares wurde live von “sonnenklar.TV” übertragen, selbst vor und nach der Trauung konnten Fans live dabei sein. „Das Brautpaar hat sich aber auch ein persönliches Trauversprechen gegeben!“ – verrät Samuel. „Die Kameras waren bei diesem bewegenden Moment aber nicht dabei. Soviel kann ich aber verraten: Bei dem Gelöbnis blieb fast kein Auge vor Rührung trocken.“ Mehr wollte der Hochzeitspastor zu dem Gelöbnis aber nicht verraten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.swrfernsehen.de zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnN3cmZlcm5zZWhlbi5kZS9+ZW1iZWQvbGFuZGVzc2NoYXUtYncvc3R1ZGlvZ2Flc3RlL2hhcnJ5LXdpam52b29yZC1zdGFydGV0LXByaXZhdC11bmQtYmVydWZsaWNoLW5vY2htYWwtcmljaHRpZy1kdXJjaC0xMDAuaHRtbCIgd2lkdGg9IjY0MCIgaGVpZ2h0PSI0ODAiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gbW96YWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Trauung mit Gottes Segen

Es war dem Brautpaar wichtig, dass ein echter Pastor die Trauung durchführt und ihre Verbindung segnete. „Iris ist davon überzeugt, dass der Herrgott bereits beim Kennenlernen des Paares seine Hände mit ihm Spiel hatte!“ – so Samuel. Tatsächlich hätte sich das Brautpaar damals fast verpasst: ein kleines Zeitfester von 10 Sekunden hat die Begegnung damals möglich gemacht.

„Bei der Liebe gibt es keine Zufälle! Es sollte so sein, dass die beiden sich damals trafen.“ – ist auch unser Theologe überzeugt.