Hebt Eure Beziehung mit diesen Vorsätzen auf ein neues Level!
Nehmt Euch diese Dinge vor und Eure Beziehung wird auf ein anderes Level gehoben!

Hebt Eure Beziehung mit diesen Vorsätzen auf ein neues Level!

Gute Vorsätze sind Paare eine Chance etwas in Ihrer Beziehung zu verändern. Der Ursprung des Brauses kommt übrigens aus dem alten Rom: Beamten bekräftigten damals im neuen Jahr in einer Resolution ihre Loyalität gegenüber der Republik und legten einen Eid vor dem Kaiser ab. Das wurde natürlich mit einer großen Zeremonie gefeiert. Diese jährlich wiederkehrende Veranstaltung diente dazu, das Band zwischen den Bürgern, dem Staat.

Gute Vorsätze setzten voraus, dass man darüber nachdenkt was man ändern möchte, was man behalten, weiter pflegen will. Rein statisch nehmen sich die meisten Menschen in Deutschland folgende Dinge vor:

  1. Mehr Sport machen
  2. Gesünder ernähren
  3. Abnehmen
  4. Sparsamer leben
  5. Mehr Zeit für Familie/ Freunde

Für Liebespaare raten Experten dazu sich Dinge vorzunehmen wie „Einmal im Monat einen handyfreien Tag einlegen“, „über Sex reden“ oder „ein neues, gemeinsames Hobby suchen“. Wir finden, dass das schon einmal sehr gute Vorsätze für Paare sind. Aber wir hätten da noch eine viel bessere Idee!

Gute Vorsätze sind aufrichtige und stärkende Kräfte, aber – die guten Vorsätze halten meistens nicht lange vor; es ist der Alltag, es sind die Gewohnheiten, die langsam wieder die Oberhand gewinnen. Man sollte sich deshalb immer wieder einmal mit einem guten Wort, mit einem tapferen Gedanken beschäftigen, man sollte sich immer wieder einmal an die Brust klopfen! So hilft man sich immer von neuem.

Theodor Hieck (19. Jhdt.), deutscher Dichter

Nehmt Euch diese Dinge vor und Eure Beziehung wird auf ein anderes Level gehoben!

Wie wäre es in einem gemeinsamen Beziehungskurs beispielsweise über folgende Dinge mit dem Partner angeleitet zu sprechen:

  • Kommunikation
  • Freizeit
  • Alltag
  • Sexualität
  • Finanzielle Dinge
  • Gesundheit
  • Usw.

Findest Du, dass Euch diese Themen als Paar gut tun würden? Dann haben wir etwas für Dich: Einen Beziehungskurs mit 10 Einheiten von insgesamt 540 Minuten (220 Minuten Videomaterial/ 320 Minuten Übungen).

Das Ganze ist professionell aufgearbeitet, unterhaltsam und wirksam! Und das Beste: KOSTENLOS!